Besten Dank für den Besuch. Schau später wieder rein, es gibt dauernd neue Sachen!
Klick die Bilder Beschreibung Verwendete Holzarten
BettchenBettchen
Ig wett ig hätt...
Oder was man nicht alles für die Frauen macht!
Erle, Esche, Nussbaum, Buche
Geburtstafel
Kleine Geschenke zur Geburt Erle oder Ahorn graviert und patiniert
KatzentreppeKatzentreppe
Alles für die Katze!
Auch der Stubentiger braucht seinen Eingang
Esche, Buche gebeizt
Legos
Holz-Legos fürs Göttimeitli Ivana Buche
Grundplatte aus Mehrschichtholz
Leiterwagen
Leiterwagen, ebenfalls für Ivana Esche, Buche, Eiche
Nur die allernötigsten Teile sind nicht aus Holz
Schaukelstuhl
Grossmutters Schaukelstuhl im Kleinformat Erle, Buche

Taschenuhr2Taschenuhr1

Taschenuhr3

Taschenuhr Ahorn, Erle, Nussbaum (Zeiger)
Angetrieben mit einem Funkuhrwerk
Velokette1
Velokette mit Ritzel und Pedale
Natürlich alles Holz und funktionstüchtig!
Kettenglieder M 1:1
Buche, Nussbaum, Erle, Esche, Ahorn
(Hier noch unbehandelt)
DoppelbettDoppelbett
DoppelbettDoppelbett
DoppelbettDoppelbett
Vom kleinsten zum grossen:
Das bisher grösste Projekt ist unser Ehebett. Nur ein paar Schrauben, die Mechanik der Kopfverstellung,der Radio und die Lampenfassungen sind aus Metall. Der Rest ist Naturholz. Auch die Scharniere an der Radio-Klappe!
Kiefer(Bettgestell)
Nussbaum (Radio-Klappe und Drehknöpfe, Frontschild 2000, Kippschalter, Griffe an Nachttischschublade)
Esche (Lattenrostträger)
Ahorn (Lampenschirme)
Kirschbaum (Lampen Hinterteil)
Buche gebeizt (Füsse)
Wanderpreis
Wanderpreis für die Trainingsmeisterschaft Erle und Ahorn.
Schild in Messing.
Wanderpreis
Wanderpreis Rang 1 bis 3 Wie oben
Marktstand
Mein erster Auftritt am Weihnachtsmarkt in Neerach Als Schutz vor der feuchten Witterung musste ein Dach konstruiert werden. Aus Platznot wurde der Stand um die Maschine herum gebaut.
Marktstand
Testaufbau in der Waschküche Um einen schnellen Aubau bei Regen zu gewährleisten musste die Montage optimiert werden.
Marktstand
Mit gemischten Gefühlen auf dem Marktplatz Abwarten was passiert... Da stehe ich tatsächlich auf dem Markt und habe nichts zu verkaufen!?
Marktstand
Das Interesse hielt sich vorerst in Grenzen. Das grösste Interesse bekunden die Jüngsten...an den Puppen...
Mitteilungsblatt
Info zum mitnehmen Es gab tatsächlich Leute die ein Infoblatt mitgenommen haben...
Marktstand
Mit der Zeit fanden sich doch noch ein paar Leute, die - bei näherem hinschauen - die Details bewunderten.. Fazit: Fürs erste mal bin ich zufrieden und warte ab wie es weitergeht. Es gibt bestimmt wieder mal eine Gelegenheit...